Ich bin 1979 geboren, lebe in Partnerschaft und habe einen Sohn. Aufgewachsen am Bodensee, habe ich nach der Matura Kommunikations- und Erziehungswissenschaften in Wien studiert.

Das „Menschsein“ hat mich schon immer sehr bewegt und interessiert, deshalb habe ich von 2016 bis 2018 nebenberuflich das psychotherapeutische Propädeutikum in Schloss Hofen (Lochau) absolviert und im Anschluss (2018) das Fachspezifikum für Existenzanalyse begonnen.

Beruflich war ich viele Jahre in der öffentlichen Verwaltung als Führungskraft in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kultur tätig. Neben der Tätigkeit in meiner Freien Praxis bin ich auch als Schulpsychotherapeutin in einer Vorarlberger Schule angestellt. Meine große Leidenschaft gilt den Bergen – speziell dem Klettern – und der Musik.

Fortbildungen

Seit 2022: Weiterbildung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie entsprechend der Richtlinien des Bundesministeriums für Gesundheit 2015

Dezember 2023: „Personale Existenzanalyse“ bei PD Dr. med. Dr. phil. Alfried Längle

November 2022: „Sucht und Persönlichkeitsstörung“ bei MMag. Elsbeth Kohler und Mag. Johannes Rauch

September 2021: „Persönlichkeitsstörung“: Das Leiden an der inneren Leere bei MMag. Elsbeth Kohler und Mag. Johannes Rauch

November 2020: Phänomenologie in der Praxis bei PD Dr. med. Dr. phil. Alfried Längle

Oktober 2020: „Der Boden geht verloren“: Angst und Panik in der Praxis bei MMag. Elsbeth Kohler und Mag. Johannes Rauch 

September 2019: „Ich habe einen Körper – Ich bin Körper“ bei MMag. Elsbeth Kohler und Mag. Johannes Rauch

Ich bin eingetragenes Mitglied bei:

Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse GLE Österreich: www.existenzanalyse.at 
Österreichischer Psychotherapeutenverband, ÖBVP: www.psychotherapie.at/oebvp
Vorarlberger Landesverband für Psychotherapie, VLP:
www.vlp.or.at